Restaurant Zur Linde

seit 8 Jahren in Buxtehude

Es erfüllt uns immer wieder mit Freude und Genugtuung, wenn wir unseren Gästen einige genussreiche Stunden bieten können, die alle Alltagsprobleme vergessen lassen. Wir freuen uns auch Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

  • 120 Plätze auf der überdachten Terrasse
  • Top geeignet für Ihre Veranstaltungen
  • Täglich für Sie geöffnet
  • 120 Plätze im Restaurant
  • Ruhige Atmosphäre
  • Das Restaurant für Groß und Klein

Chefkoch & Eigentümer

Vujo Jovic

Als gelernter Koch bin ich seit 19 Jahren erfolgreich als selbstständiger Gastronom tätig und seit November 2008 in meinem Restaurant „Zur Linde“ in Buxtehude. Zuvor sammelte ich nach meiner Ausbildung im ehem. Jugoslawien viele Erfahrungen in zahlreichen Gastronomiebetrieben in ganz Deutschland.

Neben internationalen Gerichten, gehören jugoslawische Gerichte zu meinen Spezialitäten. Ich freue mich darauf, auch Sie mit unseren Speisen verwöhnen zu dürfen!

Historie

Wussten Sie schon..?

.. dass sich das heutige Restaurant in einem über 300 Jahre alten Gebäude befindet? Genauer gesagt war es 1658, als die Geschichte des Hauses in der Lüneburger Schanze begann. Zum Ende des dreißigjährigen Friedens gehörte der Landkreis zwei verschiedenen Ländern an, weshalb ein kleines Wachhäuschen neben der Zollstation an der Schanze erbaut wurde. Zur selben Zeit wurde ein Bauernhof mit Gastwirtschaft errichtet und stellt heute eines der traditionsreichsten Gasthäuser im gesamten Unterelbegebiet dar.